Sportangebot - Gymnastik - stark und fiit - Training nach der HIIT Methode
ÜbungsleiterIn Benita Netzelmann
Raum Sporthalle Glarum
Zeit Samstags, 11:30 - 12:30
Weitere Infos ab 18.02.2023 - Anmeldung bei der Übungsleitung
Beschreibung


Hallo!
Ich bin Benita, 31 Jahre alt und möchte dir helfen, fit(ter) zu werden, deine Kraft zu stärken und deine Ausdauer zu steigern. Dabei wollen wir nicht stundenlang joggen gehen oder im Fitnessstudio gelangweilt schwere Gewichte heben. Ich möchte mit dir in kurzer Zeit bestmögliche Ergebnisse erzielen.

Durch die HIIT-Trainingsmethode.

HIIT ist die Abkürzung für "High Intensity Intervall Training". Ein Intervall besteht aus einer 20 bis 50 Sekunden langen Powerphase, die sich mit einer Pause von 10 bis 30 Sekunden abwechselt. Die Powerphase beinhaltet eine Vielfalt von Übungen, die man mit dem eigenen Körper oder auch mal mit zusätzlichen Gewichten ausführen kann. In der Pause ist einfach nur Pause. Zeit zum Luft holen. Durch diesen schnellen Wechsel wird unser Stoffwechsel gefordert, da er sich immer wieder an Leistung und Ruhe anpassen muss.

Ziel des Trainings ist es, dass die Zeit, in der sich das Herz-Kreislauf-System in der Pause von der hohen Belastung der Powerphase erholt, kürzer wird. Schon nach wenigen Trainingseinheiten kann man spüren, dass sich eine Veränderung einstellt. Durch die Wiederholungen der Übungen wird fast nebenbei der Reiz für die Muskeln ausgeübt, stärker, größer und leistungsfähiger zu werden.

Das Training dauert 30 bis 40 Minuten. Davor wird sich natürlich gut aufgewärmt und danach erfolgt ein entspanntes Cooldown.

Mit HIIT kommen wir richtig ins Schwitzen. Bei diesem Training darfst du gern mal an deine Grenzen gehen - und vielleicht auch mal einen kleinen Schritt darüber setzen.

Also, wenn du Lust hast gemeinsam mit anderen in der Gruppe so richtig ins Schwitzen zu kommen, sich gegenseitig zu motivieren und gemeinschaftlich zu starken Leistungen zu pushen, dann komm vorbei! Am 18.02.23 um 11:30 Uhr hast du Gelegenheit das Angebot kennen zu lernen und ab dann läuft das Regelangebot immer samstags ab 11:30 Uhr in der Sporthalle TuS Glarum.

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und ein gesundes Herz-Kreislauf-System haben. Wenn Ausdauertraining für dich neu ist oder du wieder einsteigst, ist auch eine Pulsuhr zu empfehlen, damit wir gemeinsam die richtige Intensität für dich finden. Der geeignete Sportdress ist gemütliche nicht zu weite Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst sowie leichte Sportschuhe, die für die Halle geeignet sind.

Anmeldung gerne per WhatsApp unter 0179-3291942.

Ich freue mich auf dich!
Benita Netzelmann

Nächste Termine
  • 18.02.2023