Wichtiger Hinweis

Aufgrund des November-Lockdown,
erweitert mit Bund-Länder-Beschluss vom 03.12.2020 und 05. Januer 2021,
ruht unser Sportbetrieb bis zunächst 31. Januar 2021!


Wenn nicht anders bezeichnet, findet der Übungsbetrieb in der Sporthalle der VGS Glarum statt.
Das Outdoor-Training erfolgt im Barkeler Busch.
 

Sportangebot - Tischtennis - Tischtennis (Jugend)
ÜbungsleiterIn Gerd Janssen
2. ÜbungsleiterIn Norbert Netzelmann
Raum Sporthalle Glarum
Zeit Dienstags, 18:00 - 19:30
Beschreibung
Das Jugentraining findet am Dienstag von 18:00 - 19:30 Uhr (... und manchmal auch etwas länger) in der Sporthalle der GS Glarum statt. Mädchen wie Jungen kommen gern, um die Spielkunst mit dem kleinen Plastikball zu erlernen.

Die Trainer Norbert Netzelmann und Gerd Janßen versuchen es an jedem Dienstag wieder, den Jugendlichen (... mal mehr und auch mal weniger) immer was Neues und Altbewährtes aus der Tischtennis-Trickkiste beizubringen. Gern gesehen ist auch das Training mit dem TT-Roboter. Denn es macht uns Spaß, mit den Jugendlichen unseren Sport zu betreiben!

Da einige Jugendliche altersbedingt in den Erwachsenenbereich wechseln mussten, sind wir nun im Aufbau mit jungen Nachwuchstalenten.
Also, schaut einfach mal vorbei und macht mit. Bestimmt schaffen es einige der Mädchen und Jungen, sich bald im Punktspielbetrieb mit den Jugendlichen anderer Vereine zu messen.
Aber dazu bedarf es noch einiger Stunden intensiven Trainings, denn die Kunst des Tischtennisspielens lässt sich eben nicht in einigen Stunden erfahren.

(Text: Werner Salomon, Abteilungsleiter Tischtennis)