Sportangebot - Gymnastik - Bewegung, Tanz und mehr „Hupfdohlen“
ÜbungsleiterIn Steffie Elfert (04423 - 7084643) Dieser Kurs ist Teil von
gymwelt
Raum Sporthalle Glarum
Zeit Mittwochs, 19:00 - 20:00
Beschreibung
1983 als Gymnastikgruppe gegründet, entwickelte sich schnell der Schwerpunkt zu kreativen Gestaltungen. So wurden für Großveranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene, vorgegebene Choreogrophien einstudiert. Diese kamen, teilweise auch mehrfach, zur Aufführung.
Die Teilnehmerinnen waren und sind seitdem immer wieder bei Bezirks-, Landes- und deutschen Turnfesten (aktuell beim Erlebnisturnfest Oldenburg) vertreten. Auch bei den Weltgymnaestraden wie z. B. Lausanne, Dornbirn, Lissabon und Helsinki haben sie bei den Stadiongalen aktiv mitgewirkt.
Darüber hinaus werden natürlich auch Veranstaltungen im heimischen Umfeld, wie das "Miteinander - Füreinander" in Wilhelmshaven oder vereinseigene Feste nicht außen vor gelassen.

Der Schwerpunkt der Übungsstunden liegt bei Gymnastik, Tanz und das Einstudieren von kleinen und größeren Choreographien.

Aber vor allem steht die Freude am Miteinander im Vordergrund!

Wer sich uns anschließen, oder auch nur mal schnuppern möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!