Sportangebot - Tanzen - American Tribal Style Belly Dance (ATS)
ÜbungsleiterIn Ingrid Dittmer (01575 - 7547454)
Raum Altes Rathaus Sillenstede
Zeit Dienstags, 18:45 - 20:15
Weitere Infos wöchentlich ab 06.10.2020
Beschreibung
Eine spannende Neuerung ab Oktober 2020 ist das Angebot „American Tribal Style Belly Dance“, kurz ATS.

Es handelt sich hierbei um einen Gruppentanz amerikanischen Ursprungs, welcher viele Elemente des Orientalischen Tanzes vereinnahmte und veränderte und sich im Laufe der Jahre als eigenständige Tanzform mit festen Regeln international etabliert hat.
Die Wurzeln des Tanzes lagen Ende der 60er / Beginn der 70er in der Umgebung von San Francisco/ Kalifornien; den eigentlichen Anfang erfuhr der Tanz in den späten 80ern mit der Tänzerin Carolena Nericcio.

Wer einmal Bauchtanz gemacht hat, findet schnell den Sprung zum Tribal Style.
Neben Elementen des orientalischen Tanzes werden das freie Tanzen und die Tanzfiguren des ATS geübt. Für Auftritte werden auch Choreografien erarbeitet.

Das Angebot unserer ATS-Gruppe "Al Malaika (= Die Engel)" findet wöchentlich statt und bei entsprechender Nachfrage ist es zusätzlich als Kurs geplant.