Wichtiger Hinweis

Nach der Corona-Pandemie-Pause findet nun wieder Vereinssport statt. Für die Teilnahme sind die Hygienemaßnahmen zu beachten. Nähere Auskünfte erteilen die Geschäftsstelle bzw. die Übungsleitungen.


Der Übungsbetrieb findet überwiegend in der Sporthalle der VGS Glarum statt. Weitere Übungsorte sind der Mehrzweckraum im Vereinsbereich Glarum, das Alte Rathaus Sillenstede sowie die Sporthalle Sillenstede.
Das Outdoor-Training erfolgt im Barkeler Busch.
 

Sportangebot - Badminton - Badminton - Erwachsene
ÜbungsleiterIn Dirk Voges (01767 - 0920352)
Raum Sporthalle Glarum
Zeit Montags, 20:00 - 22:00
Beschreibung

so viel mehr als Federball

Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer gepaart mit taktischer Disziplin: Diese Eigenschaften zeichnen Badminton aus. Seit Anfang an trifft sich die Sparte Badminton des TuS Glarum einmal in der Woche, in der Sporthalle, zur „Jagd nach der schnellen Feder“. Der Reiz des Badmintons liegt im besonderen Flugverhalten des Balles: Er kann mit 250 Stundenkilometern Geschwindigkeit den Schläger als „Geschoss“ verlassen, um dann im nächsten Augenblick leicht wie eine Feder zu Boden zu sinken. Hieraus entstehen die diesem Sport eigenen attraktiven Ballwechsel.