Sportangebot - Sonstiges - Ganzheitliches Gedächtnistraining (Kurs)
ÜbungsleiterIn Konnie Bültena (04423 - 7651)
Raum Mehrzweckraum
Zeit Mittwochs, 16:00 - 17:00 nach Ansage
Weitere Infos Teilnahme nur nach Anmeldung!
Beschreibung
Was vor Jahren als "Schnupperstunde" begann, ist inzwischen nicht mehr wegzudenken aus der Angebotspalette des TuS Glarum. Aus zaghaften Anfängen ist ein Kurssystem mit einer stabilen Gruppe geworden; auch wenn immer wieder einmal jemand fehlt oder verhindert ist - der Mehrzweckraum ist stets gut gefüllt mit Frauen, die Lust am Tüfteln und Denken haben, die sich gerne kreativ und fantasievoll einbringen.

Die Gruppe ist offen und findet in Kursform statt. Wir treffen uns mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr (bei Bedarf als zweite Gruppe von 17.00 bis 18.00 Uhr) im Mehrzweckraum des Vereinsbereichs Glarum. Übrigens: auch Männer dürfen mitmachen.
Für die Teilnahme wird eine Kursgebühr von 15 Euro erhoben.

Manchmal hat es den Anschein, als seien die Teilnehmerinnen geradezu süchtig nach neuen Erfahrungen. Der Spaß am gemeinsamen und gemeinschaftlichen Problem- und Rätsellösen, an kniffligen Koordinationsübungen und an witzig- humorvollen Fantasieaufgaben ist ungebrochen. Eine schöne Alternative, sich geistig beweglich und fit zu halten, muss erst einmal gefunden werden ... Jede Stunde beginnt neu, die Aufgabenstellungen und Übungen variieren ständig und bauen nicht auf den vorherigen auf.

Hier ein Beispiel:
Lösungen des Aufgabenzettels "Abkürzungen finden ... "
EWE — eine Woche Entspannung
UNO — Uta nervt Otto