TuS Glarum wählt neuen Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung am 09.03.2011 wurde der Vorstand des Vereins neu zusammengesetzt, Jugendliche übernehmen Verantwortung!

Der 1. Vorsitzende Jochen Dilling hieß viele Mitglieder des Vereins zur Jahreshauptversammlung in der Accumer Mühlenscheune willkommen.

Als Gäste richteten Frau Heide Bastrop, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Schortens, und Frau Claudia Ditsche von der Verlässlichen Grundschule Glarum ihre Grußworte an den Verein.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurden vier Ämter neu besetzt. Neuer Sportwart ist Rainer Krüger, neue Schriftführerin wurde Iris Rodenbach, zur Jugendwartin wurde Nadine Kloth und zur Beisitzerin Dörthe Folkers gewählt. Jochen Dilling (1. Vorsitzender), Clemens Krips (2. Vorsitzender) und Uschi Milter (Geschäftsführerin) wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Besondere Anerkennung verdient die Tatsache, dass durch die Wahl zwei sehr engagierte, junge Frauen von gerade 18 Jahren als Jugendwartin und  Beisitzerin Verantwortung im Vorstand übernehmen.
Christa Wuttig wurde für Wolfgang Stück in den Ehrenrat gewählt.

von links nach rechts:
Rainer Krüger (Sportwart), Iris Rodenbach (Protokollführerin), Jochen Dilling (1.Vorsitzender), Dörthe Folkers (Beisitzerin), Clemens Krips (2.Vorsitzender), Nadine Kloth (Jugendwartin) und Ursula Milter (Geschäftsführerin)

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden folgende 13 Personen geehrt:

Susanne Dilling, Kerstin Fremy, Christiane Garten, Enno Garten, Imke Garten, Dr. Hartmut Garten, Heinrich Ihnken, Ruth Müller, Hans-Georg Nippe, Reenste Rehling, Wilfried Sutorius, Helene Schubert und
Gerhard Zunken

Waldemar Hampel wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Bereich der Jugendarbeit der Tischtennisabteilung besonders geehrt. Seit mehreren Jahren leitet er eine Tischtennis AG an der VGS Glarum.

von links nach rechts:
Gerd Zunken (25J.), Ute Lohmann (ehem.Beisitzerin), Waldemar Hampel (besondere Ehrung), Jochen Dilling (1. Vors.), Kerstin Fremy (25 J.), Ilse Pechthold (ehem.Protokollführerin) und Dr. Monika Wahsner (ehem.Jugendwartin)
Es fehlt Traute Breckwoldt (ehem.Sportwartin)

Der 2. Vorsitzende Clemens Krips berichtete über Gespräche zwischen den Sportvereinen mit der Verwaltung und dem Rat der Stadt Schortens im Hinblick auf eine Erhöhung der Jugendzuschüsse. Danach erhalten alle Sportvereine der Stadt in Zukunft eine 30-prozentige Anhebung ihrer Zuschüsse. Des Weiteren verwies Clemens auf die neue Internetseite des Vereins, die von Eike Broda gestaltet wurde.

Am 19. März werden im Verein zwischen 15-17 Uhr die Turnabzeichen vergeben. Ein interessantes Showprogramm ist dabei eingeplant.
Im Sommer soll es einen Tag des offenen Vereins geben, an dem der Verein sein Sportangebot vorstellen und Besucher zum Mitmachen animieren möchte.
Ein Vereinsfrühstück soll wie im Vorjahr im Herbst dieses Jahres ausgerichtet werden.