Überraschung für Vanessa

Vereinsführung des TuS Glarum und Vertreter des Kreissportbund danken Vanessa Richter für ihr Engagement. Aktion „Überraschtes Ehrenamt“ gelingt wieder einmal.

Draußen vor der Turnhalle tut sich etwas. Drinnen trainiert gerade Vanessa ihre „Tanzmäuse“, sie studieren eine neue Choreografie ein.  Was die Trainerin nicht weiß: sie soll in wenigen Augenblicken überrascht werden. Die letzten Ballons werden aufgepustet, die Konfettikanone wird startklar gemacht, die Urkunde wird unterschrieben. Der Vorsitzende Reinhard Milter, die Geschäftsführerin Elke Petrowski, die Sportwartin Lydia Huber, der Beisitzer Werner Salomon, die Mutter Denise,  Oma Angela und die Vertreterinnen des Kreissportbundes Kristina Klattenberg und Anke van Rijn haben alles für die Ehrung vorbereitet. Dann gehen sie auf Zehenspitzen in die Turnhalle, zusammen mit den Kindern, die sich gerade mit einer Blume „bewaffnen“. Der Trennvorhang ist noch unten, Vanessa wähnt ihre Schützlinge in einer Trinkpause. Doch als nun der Vorhang nach oben fährt und sie ihre Kinder aus einer unerwarteten Richtung kommen sieht, ahnt sie wo die Reise hingeht. Sie wird im Rahmen der Aktion „Überraschtes Ehrenamt“ des Kreis- und Landessportbundes für ihr Ehrenamt ausgezeichnet.

„Vanessa ist eine ehrgeizige,  junge und hoch motivierte Trainerin“, so Vorsitzender Reinhard Milter, „sie engagiert sich seit vielen Jahren im Verein, unter anderem als Mitglied im J-Team, im Jugendrat, in diversen Arbeitsgruppen und eben als Übungsleiterin im Kinderturnen und eigenverantwortlich als Trainerin der „Glarumer Tanzmäuse“. Mit diesen hatte sie bereits beeindruckende Auftritte in der Öffentlichkeit. Nun bedankt sich der TuS Glarum bei ihr für das ehrenamtliche Engagement.