Glarumer Turnerinnen auf Bezirksebene

Glarumer Turnerinnen beweisen im Leistungsvergleich auf Bezirksebene ihr gutes Potential
1 Bezirksmeisterin mit hervorragendem Geräteeinzelplatz

 
Am 24.09. mussten die Turnerinnen der Jahrgänge 2002 und 2001in Wardenburg an den Start. Im ersten Durchgang trat der Jahrgang 2002 mit der Leistungsstufe P5 an. Hanna Merkel sah sich in ihrem Starterfeld mit 21 anderen Turnerinnen konfrontiert. Im Endergebnis konnte sie sich nach einer sehr stabilen Ausführung im oberen Drittel   an allen vier Geräten einen guten Platz 8 mit 53,45 Pkte sichern.

Am Nachmittag konnten die Turnerinnen der Jahrgänge 2000/2001, ebenfalls in der Leistungsstufe P5 ihr Können unter Beweis stellen. 23 Turnerinnen gingen an die Geräte. Am Ende des Tages stand fest: sehr gute bis gute Gesamtplatzierungen für die Glarumer Turnerinnen Marlene Weinstock (Platz 4 mit 53,95 Pkte)und Wenke Reents (Platz 13 mit 50,70 Pkte). Marlene ging souverän und unaufgeregt an den Start, bewies ihre Topform durchgängig an allen Geräten und konnte überall Plätze im oberen Drittel belegen – mehr noch, am Sprung konnte sie ihre exzellente Fertigkeit abermals aufzeigen, belegte in der Sprungeinzelwertung Platz 1 und wurde Bezirksmeisterin an diesem Gerät. Wenke hatte Pech am Balken, wo sie aufgrund zweier Stürze viele Punkte lassen musste. Ansonsten zeigte auch sie ansprechende Leistungen und war mit Platz 13 sehr zufrieden.
 
Ein Fazit der Trainer Reinhard und Lydia: „Alles in allem, ein erfolgreicher Tag für unsere Turnerinnen, die sich mit ihrem Niveau auch über Kreisebene hinaus sehen lassen können“.