"Mannschaft des Jahres 2014" Kürteam Mädchen Gerätturnen

Allen Grund zum Jubeln hatten die Glarumer Turnmädchen!

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Sportlerwahl als Kooperationsveranstaltung zwischen der NWZ und dem Kreissportbund Friesland waren unsere Kürturnerinnnen nominiert. Am Montag, den 16.03.2015 fand im Bürgerhaus Schortens die offizielle Bekanntgabe der Gewinner statt. In der Kategorie "Mannschaft des Jahres 2014" ging es bei der Titelvergabe sehr knapp zu. Am lautesten jubelten am Ende unsere Gerätturnerinnen, die mit 1321 Stimmen den 1. Platz ergatterten. Die Mädchen-Kürgruppe (Hanna Merkel, Kea Ullrich, Wenke und Nele Reents, Sarah Becker, Annika Neumann und Marlene Weinstock) hatte sich bei den Kreismeisterschaften in der Wettkampfklasse Kreisliga II mit deutlichem Vorsprung den Meistertitel gesichert und sich somit die Nominierung verdient.

Bild 1: NWZ
Bild 5: Gerd Kröger