Sportlerehrung 2009/2010

Am Mittwoch, den 28.09.2011 fand im gut besuchten Bürgerhaus die Sportlerehrung des Jahres 2009/2010 der Stadt Schortens statt. Es wurden viele Sportler aus den verschiedenen Vereinen der Stadt Schortens für ihre herausragenden Leistungen und/oder für ihr großes Engagement im Verein ausgezeichnet. Vom TuS Glarum wurde Michelle Kloth für den Bereich Turnen geehrt. Über viele Jahre hat Michelle bei Meisterschaften im Turnen erste Plätze erreicht und ist damit eine wichtige Stütze der Turnabteilung unseres Vereins. Außerdem wurden vom TuS Julian Milter und Hannes Unger als engagierte Jugendliche in einem Verein geehrt. Schon als Kleinkinder nahmen beide am Mutter- Kind-Turnen teil. Hannes Unger war anschließend mehrere Jahre im Gerätturnen aktiv und nahm erfolgreich an Wettkämpfen teil. Etwa zwei Jahre leiteten beide eine Basketball Gruppe, die sie 2006 gründeten. Beide Jugendlichen machten 2007 die JuLeiCa-Ausbildung und bieten seit 2010 am Donnerstag Abend eine Übungsstunde für Parkour an, die von den jugendlichen Mitgliedern unseres Vereins gut angenommen wird. Für alle drei Geehrten gab es jeweils eine Urkunde und ein Handtuch mit dem Logo der Stadt Schortens.

In einer weiteren sehr wichtigen Kategorie wurde an diesem Abend ein Mitglied unseres Vereins ausgezeichnet. Enno Dilling wurde zum Übungsleiter des Jahres gewählt und bekam einen großen Wanderpokal und zwei Flaschen Wein überreicht. Enno leitet seit über 25  Jahren mit sehr viel Engagement die Badmintongruppen und seine Trainingsstunden am Freitag sind ein beliebter Treffpunkt für die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein.

Der Vorstand dankt allen Geehrten für ihr herausragendes Engagement und spricht Ihnen auf diesem Wege nochmals die Glückwünsche des Vereins aus.

Auf den Fotos fehlt leider Hannes Unger, der aufgrund verspäteter Rückkehr von einer Klassenfahrt nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte.