Am vergangenen Wochenende zeigten die Tanzmäuse und die Show-Turnerinnen, dass sie zu den absoluten Publikumslieblingen in der Region gehören. Bei der großen Veranstaltung SchauSport, die in Wilhelmshaven stattfand, begeisterten die beiden Gruppen mit beeindruckenden Darbietungen und sorgten für lebhaften Applaus.
Die Tanzmäuse, bekannt für ihre schwungvollen Choreografien und ihren charmanten Auftritt, eröffneten die Bühne mit einer mitreißenden Performance. Mit präzisen Bewegungen, strahlenden Gesichtern und einer fantasievollen Inszenierung als fleißige Ameisen aus dem Glarumer Mäusewald brachten sie den Saal zum Strahlen. Die jungen Tänzer*innen präsentierten eine Mischung aus klassischen und modernen Elementen, die die Vielfalt und Kreativität der Gruppe unter Beweis stellten.
Die Show-Turnerinnen übertrafen sich ebenfalls selbst mit einer dynamischen und kraftvollen Show. Ihre Kombination aus anspruchsvollen Turnelementen, akrobatischen Höhepunkten und synchronen Bewegungen war ein absoluter Blickfang. Mit beeindruckender Körperbeherrschung und fließenden Übergängen zwischen Tanz und Turnen hinterließen sie einen bleibenden Eindruck beim Publikum.
„Es war ein fantastischer Abend voller Emotionen und Teamgeist“, so die Trainerinnen der Gruppen, Raja Schroeder und Vanessa Richter „Die Mädchen haben hart gearbeitet und ihr Können auf den Punkt gebracht. Wir sind unglaublich stolz auf sie.“
Die Veranstaltung SchauSport bot erneut eine Plattform für lokale Talente, ihre Leidenschaft für den Sport einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Darbietungen der Tanzmäuse und Show-Turnerinnen waren zweifellos ein Highlight des Abends und haben gezeigt, wie viel Engagement, Freude und Können in der Arbeit dieser Gruppen steckt.
Mit diesem gelungenen Auftritt haben die Tanzmäuse und Show-Turnerinnen nicht nur ihr Publikum begeistert, sondern auch ihre Vorfreude auf kommende Auftritte geweckt. Wer sie verpasst hat, darf sich auf weitere spannende Shows in der Zukunft freuen!