Rollendes Museum

Gelungene Veranstaltung des Vereins „Lebensweisen“ und der Kreisvolkshochschule Friesland-Wittmund auf dem Schulgelände der VGS Glarum

Am 28. August war es soweit. Nach langer Vorbereitung konnte ein gemeinsames Fest mit o.g. Organisatoren, der Grundschule, der Kindertagesstätte, den Vereinen und Institutionen aus Accum und Grafschaft, rund um den Museumswagen, gefeiert werden.
Rund 400 Gäste waren gekommen und hatten sichtlich Spaß bei den vielen Aktionen mitzumachen. Natürlich war für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen, grüner Bowle und Grillwürstchen gesorgt.

Auch der TuS Glarum hatte sich einmal wieder „voll ins Zeug“ gelegt. Unter der Federführung von Ute Lohmann und Traute Breckwoldt wurden Tänze vorgeführt und zum Mitmachen eingeladen.

Es wurden Freundschaftsbänder gebastelt.

Im Mittelpunkt stand jedoch das rollende Museum. Ein liebevoll umgebauter Bauwagen mit einem interessanten Innenleben, das man in 21 verschiedenen Vitrinen bestaunen konnte.
Wir haben uns bei der Ausgestaltung von vier Vitrinen beteiligt. Mit Fantasie und Kreativität haben die „Turngirls“ ihre Wunschturnhalle gebastelt. Doris Zunken hat eine ganze Handballmannschaft in die Vitrine gebracht, Nobert Netzelmann lies seiner Fantasie für den Tischtennis freien Lauf und Reinhard Milter hat die Erfolge vom Turnen ausgestellt.

Fazit: Es hat Spaß gemacht zusammen ein schönes Fest zu gestalten. Jeder hat seinen Beitrag geleistet und es war für uns und die Gäste ein wunderschöner Nachmittag.

» Weitere Bilder in unserer Bildergalerie