Wir freuen uns auf die Blumen

Projekt Blühwiese erfolgreich umgesetzt

Schon seit längerer Zeit war beabsichtigt, im Rahmen der Aktionswoche „TuS Glarum bewegt – nachhaltig“ eine Blühwiese anzulegen. Jetzt konnten der Absicht Taten folgen. Der Bauhof der Stadt Schortens hatte eine Fläche rund um die Neupflanzung der Turnfest Eiche am neuen Parkplatz der Turnhalle mit einer Fräse vorbereitet. Bereits am nächsten Tag fanden sich einige Turnerinnen aus der Gruppe der Hupfdohlen zum Arbeitseinsatz ein. Viele fleißige Hände entfernten eimerweise Steine, Unrat und Grassoden, sogar Bauschutt fand sich noch zwischen den Steinen. Die Fläche wurde geebnet, das Saatgut ausgebracht und anschließend gewässert. Eine gelungene Aktion, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Alle freuen sich über die erfolgreiche Arbeit und warten gespannt auf die ersten Blüten, die sich hoffentlich pünktlich zur Aktionswoche Mitte Juni zeigen werden.