Verstärkung für die DGA-Trainerinnen

von links nach rechts: Claudia Volk, Doris Zunken, Imke Rodenbach, Stephanie Elfert, Lydia Huber, Bettina Ernst, Herma Renken-Tjardes, Iris Rodenbach

DGA-Lizenzverlängerung beim TuS Glarum

Am letzten Januarwochenende hatte der TuS Glarum die Landesbeauftragte DGA – Deutsches Gymnastikabzeichen – Bettina Ernst aus Braunschweig zu Besuch.Mit diesem Abzeichen wird eine besondere Möglichkeit geboten, außerhalb von Wettkampf oder Wettbewerb das Können unter Beweis zu stellen.

Am Freitag wurde die Theorie erörtert, denn es gibt neue Regelungen bei der Vergabe der Abzeichen, die in Gold, Silber und Bronze möglich sind. Für den praktischen Teil wurden am Samstag fleißig in der Halle alle 8 Handgeräte durchgeübt und besprochen. Außerdem wurde die zusätzliche Übung „ohne Handgerät“ vermittelt. Am Nachmittag konnten die bisherigen fünf Lizenzinhaberinnen vom TuS ihre Lizenzverlängerung entgegennehmen. Eine sechste begeisterte TuS-Sportlerin hat die Lizenz zum ersten Mal erworben und verstärkt nun das Team, das sich über den Zuwachs sehr freut.

Text: Iris Rodenbach