Hobby Horsing macht Spaß!

"Abteilung marsch" und "Im Arbeitstempo Galopp" - hochkonzentriert und in einwandfreier aufrechter Haltung absolvierten die Hobby-Reiterinnen ihre Dressurübungen im Dressurviereck. Und auf dem Springparcour wurden schwindelerregende Hindernishöhen erreicht. Daneben gab es noch weitere Geschicklichkeitsübungen sowie eine Einweisung in den Umgang mit dem "Reitpartner Pferd".

Sorgfältig hatten sich Kursleiterin Stephanie Elfert und ihre Trainerassistentin Nele Potinius auf ihre Teilnehmerinnen vorbereitet. Nachdem alle ihr Pferd gefunden hatten, konnte es losgehen. Einige brachten ihr eigenes Pferd - und sogar Ersatzpferd - mit, eins schöner als das andere. Und so tummelten sich am vergangenen Samstag 14 Mädchen mit ihren Pferden auf dem "Reitplatz" in der Sporthalle Glarum.

Leider streckte auch hier Corona die unliebsamen Finger aus: 4 enttäuschte Teilnehmerinnen mussten kurzfristig wegen Quarantäne zu Hause bleiben. Sie freuen sich nun umso mehr auf den nächsten Kurstermin.

Mit Hobby Horsing hat das frühere Steckenpferd einen ungeahnten Aufschwung erlebt. Hobby Horsing zählt derzeit, wie schon bei der Ferienpassaktion des TuS Glarum im letzten Jahr erkennbar, zu DEN Trendsportarten. Und wie im Reitsport mit lebenden Pferden sind es auch hier überwiegend die Mädchen, die sich von dieser Sportart angezogen fühlen und sie voller Disziplin und Ernsthaftigkeit, aber auch mit viel Freude ausüben. Und auch hier gilt: Zusammen mit Gleichgesinnten macht es noch mehr Spaß!

Viel zu schnell war die Reitstunde beendet und alle Reiterinnen machten sich mit strahlenden Gesichtern auf den Heimweg. Teilnehmerin Anna: "Das war richtig toll! Ich komme auf jeden Fall wieder!".

Bericht: Elke Petrowski

                    
Stephanie und Nele freuen sich über einen ausgebuchten Kurs

                                                 Viel Spaß für alle

                           Mit fliegenden Mähnen über das Hindernis