Sportabzeichen 2021

 Die Sportabzeichensaison 2020 in Schortens und Ausblick für dieses Jahr

Eine für alle Beteiligten nicht einfache Sportabzeichensaison 2020 fand  trotz coronabedingten Einschränkungen jetzt mit der Übergabe der Sportabzeichen ihren Abschluss. Leider war die übliche öffentliche Verleihung im Bürgerhaus Schortens diesmal nicht möglich. Den Absolventinnen und Absolventen wurden die Urkunden direkt zugestellt.

Die Bedingungen zur Erlangung des deutschen Sportabzeichens wurden von folgenden
Sportlerinnen und Sportlern vom TuS Glarum erfüllt:

Birgit Broda (17)              

Christiane Cassebarth-Remmers (17)

Dr. Hartmut Garten (25)

Gertrud Hennig (41)     

Heiko Hennig (41)          

Reinhard Milter (17)                     

Gesa Reents (1)                             

Gerd Remmers (36)

Axel Schmidt (5)

Heidi Schmidt (5)            

Auf dem Sportplatz in der Beethovenstraße in Schortens standen Prüferinnen und Prüfer vom TuS Glarum, dem Heidmühler FC und auch nicht Vereinsgebundene immer mittwochs anspornend beim Training und zur Abnahme der Leistungen bereit. Sehr gerne hätten wir noch mehr Sportlerinnen und Sportler dazu motiviert, das Sportabzeichen zu erlangen. Wir hoffen für das aktuelle Jahr 2021 auf eine bessere Beteiligung.

Die diesjährige Saison soll am Mittwoch, den 9. Juni 2021 ab 18.00 Uhr auf dem Sportplatz Beethovenstraße in Heidmühle eröffnet werden. Hierzu ist jedoch anzumerken, dass wir es mit verschärften Corona Bedingungen zu tun haben dürften, die noch einer Abstimmung mit dem Kreissportbund  Friesland (KSB) bedürfen. Trainings- und Abnahmemöglichkeiten bestehen dann immer mittwochs bis 19:30 Uhr bis zum Saisonschluss am 29. September 2021.

Die persönlichen Bedingungen zur Absolvierung des deutschen Sportabzeichens sollten (ab sofort möglich) unter www.deutsches-sportabzeichen.de  ausgedruckt werden. Dies erleichtert den Sportlerinnen und Sportlern sowie den Abnehmerinnen und Abnehmern das Verfahren.