Jeanette Netzelmann im Wofür brennst du?-Podcast

Jeanette Netzelmann war im Wofür brennst du?-Podcast zu Gast. Die Folge ist jetzt bei Podigee, Spotify, Deezer und allen anderen Podcast-Anbietern verfügbar.

Direkt hören könnt ihr die Folge hier:

Zum Aktivieren des Podcasts bitte auf "Podcast anhören" klicken.
Mit der Aktivierung werden Daten von/an Podigee übermittelt.

Podcast anhören

Wir nutzen den Podcast-Hosting-Dienst Podigee des Anbieters Podigee GmbH, Schlesische Straße 20, 10997 Berlin, Deutschland. Die Podcasts werden dabei von Podigee geladen oder über Podigee übertragen. Podigee verarbeitet IP-Adressen und Geräteinformationen, um Podcast-Downloads/Wiedergaben zu ermöglichen und statistische Daten, wie z.B. Abrufzahlen zu ermitteln. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden sich in der Datenschutzerklärung von Podigee: Datenschutzerklärung.

In ihrem Podcast „Wofür brennst du? stellt Susanne Winter heute Trainerin Jeanette Netzelmann mit dem Projekt - Grenzenlos und stark- vor.

Jeanette Netzelmann, unterrichtet im TuS Oestringen, Karate, Jiu Jitsu – Elemente aus verschiedenen Kampfsportarten und lehrt in ihrer Sparte „Effektive Selbstverteidigung“ für Menschen mit und ohne Behinderung.

Was auf den ersten Eindruck irgendwie gar nicht so recht zusammenpassen will, ist in Schortens in größerem Stil aufgezogen worden. "Die Jugendlichen mit Behinderung waren jedes Mal schwer begeistert von dem Training und von der Erfahrung, dass auch sie trotz ihrer Handicaps mit ein paar geübten Handgriffen und einfachen Wurftechniken einen Kontrahenten „aufs Kreuz“ legen beziehungsweise auf die Matte werfen konnten", erzählt Jeanette Netzelmann.

Kooperationspartner sind der TuS Oestringen und der TuS Glarum sowie der Verein „Lebensweisen“.

Das gemeinsames Projekt heißt „Grenzenlos und stark“. Finanziell unterstützt wird es von der „Aktion Mensch“, und zwar mit einer großen Fördersumme - über drei Jahre. Nicht nur Sportgeräte wie Matten, Helme, gepolsterte Kampfstöcke und Körperschutz müssen angeschafft werden, vor allem die Betreuung der behinderten Sportler und Fahrdienste kosten Geld, verrät mir Jeanette Netzelmann im Podcast.

Die aktuelle Podcast-Folge ist auf Spotify, Deezer, Google Podcast und iTunes zu finden. @wofuer-brennst-du.podigee.io

Viel Spaß mit der neuen Folge!