Freude bei den Basketballer*innen

TuS Glarum bewegt…auch beim Basketball

Zur Freude der Basketballer*innen des TuS Glarum gab es ein neues Trainings-Hoodie vom Verein.

Diese kamen noch rechtzeitig vor der Bekanntgabe der Hallenschließung an, sodass die Basketballer*innen bei schönstem Frühlingswetter auf dem Freiplatz die Hoodies einweihen konnten.

Seit 2018 gibt es die Gruppe als Angebot beim TuS Glarum. „Ein Generationsübergreifendes Zusammenkommen mit leichtem Training, viel Spielen und vor allem viel Spaß ist die Hauptsache bei unserem Basketball Angebot“ sagt Übungsleiter Stephan Schlag. Es gibt kein Liga-Anspruch, nur Spaß am Basketball.

Die Gruppe wächst stetig, dennoch freuen sich die bisherigen Gruppenteilnehmer*innen immer über neue Basketball-Interessierte. Alle, die Freude an dem wunderbaren Ballsport haben und mindestens 14 Jahre alt sind, können immer gerne zu einem Probetraining vorbeischauen. Die Gruppe trifft sich immer Samstags ab 16:00 Uhr in der Halle Glarum - sobald der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann...!

Bericht: Stephan Schlag
Bilder: Kim-M. Folkerts