Gedächtnistraining 2009

Gedächtnistraining

Bericht & Kontakt: Konnie Bültena, Tel. 04423 - 7651

 

Was vor etwas mehr als 3 Jahren als „Schnupperstunde“ begann, ist inzwischen nicht mehr wegzudenken aus der Angebotspalette des TuS Glarum. Aus zaghaften Anfängen ist eine stabile Gruppe geworden; auch wenn immer wieder einmal jemand fehlt oder verhindert ist, der Jugendraum ist stets gut gefüllt mit Frauen, die Lust am Tüfteln und Denken haben, die sich gerne kreativ und fantasievoll einbringen.
Manchmal hat es den Anschein, als seien die Teilnehmerinnen geradezu süchtig nach neuen Erfahrungen. Der Spaß am gemeinsamen und gemeinschaftlichen Problem- und Rätsellösen, an kniffligen Koordinationsübungen und an witzig-humorvollen Fantasieaufgaben ist ungebrochen. Eine schönere Alternative, sich geistig beweglich und fit zu halten, muss erst einmal gefunden werden ...
 
Die Gruppe ist offen. Jede Stunde beginnt neu, die Aufgabenstellungen und Übungen variieren ständig und bauen nicht auf die vorherigen auf. So ist der Einstieg jederzeit möglich.
 
Wir treffen uns mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr im Jugendraum der Turnhalle Glarum.
Übrigens: auch Männer dürfen mitmachen.
 

Lösungen des Aufgabenzettels „Abkürzungen finden ...“ 

EWE – eine Woche Entspannung

UNO – Uta nervt Otto

MfG – mit Faulheit glänzen

usw. – Uschi sucht Worte

ZDF – zehn Deppen feiern/zeige deine Füße

AOK – alle oder keiner

SMS – sag’s mit Sahne

z.Zt. – 10 Zebras tanzen