Frauengruppe macht Fahrradtour

Frauengymnastikgruppe fährt in die Sommerpause

Am letzten Montag vor den Sommerferien starten die "Mädels" immer mit einer Radtour in die Sommerpause. Treffpunkt war der Parkplatz vor der Halle. Pünktlich um 18.00 Uhr fiel der Startschuss für die 16 Teilnehmerinnen.

Der Weg führte über Accum in Richtung Pingelei, dort stießen zwei weitere Frauen dazu. Gut gestärkt mit einer Süßigkeit fuhren wir über Langewerth, Middelsfähr, am Ems Jade Kanal nach Altmarienhausen. Elke begrüßte uns dort und zauberte aus ihrem Kofferraum "blutzuckersteigernde" Produkte.

Unsere Gruppe erhielt eine Sonderführung im "Küsteum". Nach ausgiebiger Ruhe und den Kopf voller neuer Informationen, ging es auf dem Heimweg über die Oldenburger Strasse, Theilenweg, Barkel, Langsamstrasse und Accumer Strasse zur Pizzeria in Grafschaft. Dort ließen wir den schönen Abend mit einem "Feierabendbierchen" und leckerem "Vino" ausklingen. Ein herzliches Dankleschön gilt dem Orga-Team Annegret und Helga - ihr habt es spitzenmäßig geplant. Elke hat uns prima in Altmarienhausen versorgt.



Fahrzeit: 1Std. 17 Min.
Strecke: 16,9 km
Durchschnittgeschwindigkeit: 13,1 km/h

1: Altmarienhausen, 2: Ems-Jade-Kanal, 3:Klappbrücke


Fahrradtruppe


Altmarienhausen

weitere Bilder in der Galerie