Handball 2009

F-Jugend freitags             14.30 – 15.30 Uhr   Turnhalle Glarum
E1-Jugend donnerstags  16.30 – 18.00 Uhr    Sporthalle Sillenstede
E1-Jugend dienstags       16.00 – 17.30 Uhr   Sporthalle Sillenstede

Bei den Handball-Minis war auch im Jahr 2009 alles im Lot. Rund um das Betreuerteam unter der Federführung von Doris Zunken entwickelte sich in allen Mannschaften Spielverständnis und Spielfreude in gleicher Weise.

Nach wie vor ist die zuverlässige Unterstützung durch die Eltern eine wichtige Grundlage für die Arbeit mit den Mädchen und Jungen.

Die Zusammenarbeit mit der Grundschule Glarum ist zu einer festen Größe in der Arbeit geworden. Auf diesem Wege gelingt es immer wieder, Kinder an den Handballsport heranzuführen.

Ähnlich wie in den Vorjahren wechselten die Höhepunkte hin und her zwischen Punktspielen, Turnierteilnahmen und Events außerhalb der Sporthalle.

Der Dank gilt den Betreuern Lukas Verbücheln, Daniel Effertz, Kevin Sandermann und Jutta Janßen (auf dem Bild v.l.n.r.) sowie Henning Weinstock und Jeanine Münstermann, die bis zum Sommer im Team war.

SG Moorsum

Gemeinsam mit dem TuS Sillenstede ist der TuS Glarum in der Handballspielgemeinschaft SG Moorsum zusammengeschlossen. Die SG nimmt mit Jugend-, Frauen- und Männerteams am Punktspielbetrieb teil.

Die SG betreibt eine sehr anprechende und stets aktuelle gehaltene Homepage, auf die an dieser Stelle hingewiesen sei. Der Besuch dort lohnt immer! Hier der Link: www.moorsum.de