Schortens dreht am Rad

Am 13.05.2017 läuft eine fröhliche Parade durch die Schortenser City.

Der Veranstalter (Lebensweisen e.V.) haben sich diese Aktion zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung überlegt. Der Verein Lebensweisen e. V. möchte zeigen, dass Miteinander und Inklusion in Schortens gelebt wird und Spaß macht.

Die Parade beginnt ca. 11.00 Uhr am Bahnhofsvorplatz und das voraussichtliche Ende ist zwischen 13.00 und 15.00 Uhr beim Bürgerhausplatz. In der Parade gibt es vier Haltestationen, dann können die einzelnen Gruppen etwas verteilen oder etwas aufführen.

Der TuS Glarum wird auch in dieser Parade durch die Line Dancer (Leitung Frau Vera Michling) vertreten sein. Der erste Vorsitzende Reinhard Milter wird den „Gruppenordner“ übernehmen und auch in der Parade mitlaufen.

Sehr wünschenswert wären weitere viele TuS Mitglieder als Zuschauer und/oder als Parademitläufer.

Der TuS Glarum ist mit den „Lebensweisen“ stark verbunden und es wurden in der Vergangenheit schon einige gemeinsame Aktionen unternommen, deshalb liebe Mitglieder des TuS Glarum, unterstützt auch weiterhin den Verein Lebensweise e. V. und kommt zur Parade.

Gemeinsam können wir alle etwas bewegen - das Leben ist bunt.

Weitere Infos unter www.lebensweisen-schortens.de

Artikel: Jeversches Wochenblatt – Friesisches Tageblatt