Stadt Schortens dankt mit Unikaten und Pokalen

Glarumer Sportler geehrt

Die Stadt Schortens sagt DANKE

Bei der ersten am 09. März in einer glamourösen Feierstunde stattgefundenen Ehrenamtsgala der Stadt Schortens wurden zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Stadt sowohl für ihr ehrenamtliches Engagement als auch für Leistungen im Sport ausgezeichnet.

In dem Bereich „Sportlerehrung“ war der TuS Glarum mit fünf erhaltenen Auszeichnungen sensationell gut vertreten.

In der Kategorie „Sportlerin des Jahres“ fiel die Wahl der Jury gleich auf zwei Glarumer Turnerinnen aus der Wettkampfgruppe Gerätturnen. Marlene Weinstock und Hanna Merkel durften freudestrahlend ihre Urkunden und die Pokale in Empfang nehmen. Sie zeichnen sich durch kontinuierliches diszipliniertes Training und langjährige sportliche Erfolge auf Kreis-und Bezirksebene.

Auch in der Kategorie „Übungsleiter / in des Jahres“ konnten mit Konnie Bültena und Gerd Janssen zwei langjährig Tätige ausgezeichnet werden. Sie erhielten ihren Preis für ihr bereits seit Jahrzehnten andauerndes Engagement als Übungsleiter in den Bereichen Seniorensport bzw. Tischtennis.

Und, last but not least, durfte sich auch Joachim Ristau über seine Auszeichnung zum “Funktionär des Jahres” freuen. Jo kümmert sich seit vielen Jahren um die Belange und Geschicke der SG Moorsum, der er auch seit 1998 vorsteht.

Joachim Ristau, Marlene Weinstock und Hanna Merkel (v.l.)

Konnie Bültena und Gerd Janssen