Jahreshauptversammlung 2015

Am 11. 03. 2015 begrüßte der 1. Vorsitzende des TuS Glarum die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Accumer Mühle. Der Vorstand war sehr erfreut über die große Teilnahme zur Versammlung (64 Mitglieder).
Der Bürgermeister der Stadt Schortens, Gerhard Böhling, hielt die erste Ansprache und lobte die gute Kooperation zwischen der Stadt Schortens und des TuS Glarum e. V.

Der Vorstand ließ das letzte Jahr Revue passieren und freute sich nach wie vor über gute Mitgliederzahlen im Verein (ca. 800 Mitglieder).

Bei den Wahlen konnten sich die aufgestellten Kandidaten über einstimmige Wahlergebnisse freuen.
4 Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt:

1. V
orsitzender Sönke Kloth
2. Vorsitzender Clemens Krips
Sportwart Rainer Krüger
Schriftführerin Iris Rodenbach

Die Jugendwartin Nadine Kloth, Beisitzerin Julia Lohmann und Geschäftsführerin Ursula Milter schieden aus beruflichen und privaten Gründen aus. Alle sprachen sich positiv über die vergangenen Jahre aus und betonten mehrfach, dass der TuS Glarum wie eine Großfamilie sei.
Das Amt des Beisitzers übernimmt Jan Ole Elderts, die neue Jugendwartin ist Katharina Leitner und als neue Geschäftsführerin wurde Mareike Janßen gewählt.

Insgesamt wurden 22 Jubilare für Ihre 25 jährige / 30 jährige und 35 jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielten Urkunden bzw. Rosensträußchen.

Allen anwesenden ÜbungsleiterInnen und HelferInnen wurde zum Dank für die geleistete Arbeit eine Rose überreicht.

Frau Charlotte Staschen gewann einen Restaurantgutschein, der erstmals unter allen Anwesenden verlost wurde.

… und das Beste kam zum Schluss, als alle für Herma Renken-Tjardes ein Geburtstagsständchen sangen.