Laterne, Laterne.

Etwa 50 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern nahmen an einem gemeinsam vom TuS Glarum und der Kirchengemeinde Accum organisierten Laternenlauf teil.

Bei herrlichem Wetter ging es an der Turnhalle der VGS Glarum los und viele selbstgebastelte und fantasievolle Laternen leuchteten in der Dämmerung. Begleitet von vielen schönen Laternenliedern bewegte sich der Umzug entlang einer Strecke an der Langsamstraße, um sich anschließend zu einem gemeinsamen Ausklang bei der Turnhalle der VGS Glarum sammeln. Bei leckeren Grillwürstchen (Spende der Kirchengemeinde Accum) und einem kleinen Buffet ließ man die Veranstaltung gemütlich ausklingen.

Alle Teilnehmer und die Veranstalter waren sich einig, dass es eine gelungene und stimmungsvolle Herbstaktion für die Kinder war, die auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden soll.


 
Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer.