Rückzug der TT-Damenmannschaft aus der Bezirks-Oberliga

Für die TT-Damenmannschaft des TuS Glarum gab es letztendlich keinen anderen Weg, als den Rückzug aus der Bezirksoberliga.
Von Aufgabe kann allerdings keine Rede sein. Seit Beginn der Saison musste sich die Mannschaft immer wieder  mit gesundheitlichen Ausfällen plagen, so dass eine 100 % - Leistung nie erbracht werden konnte.
Erst schien die Teilnahme in dieser hohen Spielklasse eine große Herausforderung. Mit richtigem Training und einer gesunden sportlichen Einstellung wollten die Damen im „Normalfall“ den einen oder anderen Punkt erspielen.
Doch Verletzungen und Krankheit machte diese eigene Vorgabe schnell zunichte. Inmitten der Rückserie konnten ab sofort 3 Spielerinnen komplett nicht mehr eingesetzt werden, so dass der Rückzug die logische Schlussfolgerung war.
Wenn dann im Herbst die neue Saison beginnt, startet die Mannschaft wieder in der Bezirksklasse. Dort soll dann wieder ein Tabellenplatz ganz oben erspielt werden. Ist nur zu hoffen, dass bis dahin alle wieder fit sind.

Damit die TT-Damen des TuS Glarum künftig keine personellen Engpässe mehr durchstehen müssen, sind alle Damen mit ein wenig Tischtenniserfahrung herzlich willkommen, an den Trainingstagen einmal reinzuschauen.

In der Tischtennis-Abteilung stehen aber  nicht nur der Sport und die Erfolge im Vordergrund. Auch die Geselligkeit nimmt bei den Damen wie auch bei den Herren einen großen Stellenwert ein.
Sommerfest, Weihnachtsfeier und viele kleine spontane Treffen sind immer wieder nett.

Also, einfach mal Dienstag - oder Freitagabend in die Turnhalle kommen, uns kennen lernen und ein bisschen Tischtennisspielen.
Wir freuen uns immer über Vereins- und Abteilungszuwachs sei es im Erwachsenen- wie auch im Jugendbereich.