Sportangebot - Turnen - Eltern-Kind-Turnen
ÜbungsleiterIn Sabine Boelsen-Borrée (04423 - 7084292)
Raum VGS Glarum Sporthalle
Zeit Donnerstags, 15:00 - 16:00
Weitere Infos Dieses Angebot findet leider derzeit nicht statt.
Beschreibung
Durch dieses Angebot für Eltern mit kleinen Kindern kommt der Verein der Nachfrage nach mehr zeitlichem Spielraum nach: neben dem bereits vorhandenen Angebot "Kinderturnen mit Begleitung" (dienstags) besteht nun eine zusätzliche Möglichkeit für Familien, die Kleinen frühzeitig an Bewegungsformen heran zu führen und selbst mitzumachen.

Mit Frau Sabine Boelsen-Borrée konnte eine kompetente, engagierte Übungsleiterin für die Eltern-Kind-Gruppe gewonnen werden. Frau Boelsen-Borrée ist gelernte Erzieherin sowie Marte Meo Beraterin und war in der Vergangenheit bereits als Übungsleiterin tätig. Im Vordergrund stehen bei der Marte Meo Methode die Verbesserung der Kommunikation zwischen Erziehenden und Kindern sowie die Unterstützung der Entwicklung durch bewusste Erfahrungselemente. Somit sind die Elemente der Marte Meo Methode bestens für die Einbeziehung in eine Eltern-Kind-Gruppe geeignet.

Die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich jeden Donnerstag von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr in der Sporthalle Glarum. Willkommen sind alle (Groß)Eltern mit ihren (Enkel)Kindern im Alter von etwa 10 Monaten bis etwa drei Jahren.

Text von Elke Petrowski